Marketing Automation B2B
Lead Generation
Marketing Automation gibt Ihrem Unternehmen die Werkzeuge an die Hand, mit denen Sie Arbeitsabläufe und Marketingaufgaben automatisieren, rationalisieren und messen können.
Leads erkennen, qualifizieren und individualisiert ansprechen
Mit Marketing Automation können Sie ein besseres Kundenerlebnis bieten und einen höheren Return on Investment (ROI) erzielen. Marketing Automation ist eine softwaregestützte Methodik, um Marketing- und Verkaufsprozesse systematisch entlang des Sales Funnels zu optimieren.
Durch die Automatisierung erkennen Sie die Bedürfnisse des einzelnen Kunden zur richtigen Zeit und sind dann präsent, wenn Ihr Interessent das Bedürfnis nach einem Produkt oder einer Information hat – rund um die Uhr und ohne manuelle Intervention. Begleiten Sie Ihre User an jedem Punkt ihrer Customer Journey.
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Marketing Automation wird im B2B oft zur Neukundengewinnung eingesetzt. Vor allem wenn Entscheidungswege lang oder Angebote hochpreisig sind, bietet sich die Marketing Automation zur Lead-Pflege an.
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Mit Marketing Automation im B2B wird die Marketingeffizienz gesteigert ‒ der Return on Investment (ROI) jeder Marketingaktivität muss messbar sein, um sie ständig optimieren zu können. Zudem wird die User Experience verbessert, denn Marketing Automation ohne Mehrwert für Ihre Kundschaft ist automatisierter Spam.
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Die Hauptvorteile der Marketing Automation im B2B liegen in der Zeitersparnis der repetitiven Aufgaben, der personalisierten Kommunikation, der verbesserten Effizienz (ROI) und der höheren Qualität von Leads. Dies führt schlussendlich zu mehr Conversions.
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Ja, Marketing Automation im B2B ist vor allem für kleinere Unternehmen sinnvoll, denen Marketingressourcen fehlen. So kann ein System aufgebaut werden, das automatisiert Kontakte und Leads generiert. Einmal aufgesetzt, läuft es automatisch und benötigt keine weiteren Ressourcen. Solche Systeme sind heute günstig und daher auch für kleinere Unternehmen interessant.
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Wir arbeiten mit verschiedenen Tools, unsere favorisierten Marketing Automation Tools sind ActiveCampaign, Hubspot, Mautic und SharpSpring.