Propaganda
Below-the-line Marketing

Seit über 40 Jahren steht PROPAGANDA für erfolgreiche Ambient Media-Massnahmen sowie Guerilla und Live Marketing-Kampagnen.

Propaganda screen

Ausgangslage

PROPAGANDA hatte sechs verschiedene Webseiten für unterschiedliche Zielgruppen und Angebote im Einsatz. Die Webseiten waren veraltet und sollten abgelöst werden. KLARPLAN wurde beauftragt, das Webseitenkonzept und die Onlinemarketing-Strategie zu entwickeln. Zudem sollte ein Marketing Automation Tool evaluiert und implementiert werden.

Webseitenkonzept und Sales Funnels

Für ein strategisch effizientes Vorgehen wurden in einem ersten Schritt die bestehende Webseite und die Massnahmen von PROPAGANDA und ihrer Konkurrenz analysiert. Darauf aufbauend arbeitete KLARPLAN entsprechende Personas für Propaganda aus. Diese Personas dienten dann als Grundlage für den Aufbau der neuen Webseitenstruktur und die neu entwickelten Lead-Magnets. Anschliessend wurde eine professionelle Keyword-Recherche erstellt, um das Suchverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen. Nun wussten wir, welche Zielgruppen Propaganda ansprechen will, und konnten das relevante Suchverhalten dieser Zielgruppen analysieren. Anhand dieser Ergebnisse wurden mögliche Sales Funnels konzipiert, verbessert und schliesslich finalisiert, bis alle relevanten Zielsetzungen abgedeckt waren.

Propaganda website galerie

Marketing Automation und Kennzahlen-Dashboard

Als Marketing Automation Suite kommt SharpSpring zum Einsatz. Der Vorteil von SharpSpring liegt darin, dass es eine sehr grosse Funktionalität aufweist. Dank des einfachen Preismodells fallen nicht noch zusätzliche unvorhergesehene Kosten an. Zudem überzeugt SharpSpring mit seinem ROI-Reporting und dem Tracking schon vor der Erkennung eines Leads. Für das KPI-Dashboard verwenden wir Google Data Studio. Alle relevanten Kennzahlen sind übersichtlich einsehbar, und unterschiedliche Datenquellen können angebunden werden.

Ergebnisse

Die neue Webseite legt ein grosses Gewicht auf die Übersichtlichkeit der Inhalte. Alle relevanten Zielgruppen werden angesprochen. Innert kürzester Zeit konnten über die Webseite Kontaktanfragen generiert werden. Leads werden über die Marketing Automation hochpersonalisiert angesprochen und so auf der Customer Journey begleitet.

www.propaganda.ch

  • «Der Auftrag: Konzeption einer neuen Website sowie Evaluation und Einführung einer Marketing Automation-Lösung. Das Vorgehen: Klar und planvoll – der Name war Programm. Die Arbeitsweise war strukturiert und die Kommunikation an unser erst entstehendes Wissen angepasst. Wir fühlen uns gut beraten.»

    Thomas Frommelt Owner & CEO Propaganda Marketing AG

Wie können wir Ihnen helfen?

Egal ob Sie konkrete Fragen haben oder uns nur mal kennenlernen wollen, bei uns sind Sie willkommen. Wir holen Sie mit unseren Digital Marketing Lösungen dort ab, wo Sie momentan stehen - ob ganz am Anfang Ihrer Reise oder am Ende Ihrer Geduld.