Propaganda
Below-the-line Marketing

Seit über 40 Jahren steht PROPAGANDA für erfolgreiche Ambient Media-Massnahmen sowie Guerilla und Live Marketing-Kampagnen.

Propaganda screen

Ausgangslage

Aktuell betreibt Propaganda sechs verschiedene Websites für unterschiedliche Zielgruppen und Angebote. Die Webseiten sind veraltet und sollen abgelöst werden. KLARPLAN wurde beauftragt, das Webseiten-Konzept und die Online Marketing Strategie zu entwickeln. Zudem sollte ein Marketing Automation Tool evaluiert und implementiert werden.

Webseiten-Konzept und Sales Funnels

Für ein strategisch effizientes Vorgehen wurden in einem ersten Schritt die bestehende Webseite und Massnahmen von Propaganda und ihren Mitbewerbern analysiert. Darauf aufbauend hat KLARPLAN entsprechende Personas für Propaganda ausgearbeitet. Diese ausgearbeiteten Personas dienten dann als Grundlage für den Aufbau der neuen Webseiten-Struktur und den neu entwickelten Lead Magnets. Anschliessend wurde eine professionelle Keyword-Recherche erstellt. Um das Suchverhalten genauer unter die Lupe zu nehmen. Nun wussten wir, welche Zielgruppen Propaganda ansprechen will und konnten das relevante Suchverhalten dieser Zielgruppen analysieren. Anhand dieser Ergebnisse wurden mögliche Sales-Funnels konzipiert, verbessert und schlussendlich finalisiert, bis alle relevanten Zielsetzungen abgedeckt waren.

Marketing Automation und Kennzahlen-Dashboard

Als Marketing Automation Suite kommt SharpSpring zum Einsatz. Der Vorteil bei SharpSpring liegt darin, dass es eine sehr grosse Funktionalität aufweist. Dank des einfachen Preismodells fallen nicht noch zusätzliche unvorhergesehen Kosten an. Zudem überzeugt SharpSpring mit seinem ROI Reporting und dem Tracking schon vor der Erkennung eines Leads. Für das KPI-Dashboard haben wir Google Data Studio verwendet. Alle relevanten Kennzahlen sind übersichtlich einsehbar und unterschiedliche Datenquellen können angebunden werden.

Ergebnisse

Die Webseite befindet sich aktuell im Aufbau. Schon jetzt konnte aufgrund der systematischen Herangehensweise wertvolle Erkenntnisse für die kundenzentrierte Ansprache gewonnen werden.

  • «Der Auftrag: Konzeption einer neuen Website sowie Evaluation und Einführung einer Marketing Automation-Lösung. Das Vorgehen: Klar und planvoll – der Name war Programm. Die Arbeitsweise war strukturiert und die Kommunikation an unser erst entstehendes Wissen angepasst. Wir fühlen uns gut beraten.»

    Thomas Frommelt Owner & CEO Propaganda Zürich AG

Wie können wir Ihnen helfen?

Egal ob Sie konkrete Fragen haben oder uns nur mal kennenlernen wollen - bei uns sind Sie willkommen. Wir holen Sie mit unseren Digital Marketing Lösungen dort ab, wo Sie gerade stehen - ob ganz am Anfang Ihrer Reise oder am Ende Ihrer Geduld.