Content
Marketing

Mit den richtigen Inhalten gelingt es, Aufmerksamkeit zu erregen, Emotionen zu wecken, Neugierde zu erzeugen und schliesslich eine loyale Kundschaft zu gewinnen. Wir beraten und führen Sie durch den gesamten Prozess.

Inhalte für nachhaltige Ergebnisse

In einem Umfeld, in dem der Wettbewerb immer härter wird, müssen Unternehmen ihre Marketingstrategie neu ausrichten, um Besuchende auf ihre Webseite zu locken. Der Vorteil von Content Marketing ist die unaufdringliche Art, die nicht auf Werbebotschaften, sondern auf wertvollem und hilfreichem Content basiert.

KLARPLAN unterstützt Sie bei der Erstellung hochwertiger Inhalte für Ihre Webseite, Ihren Blog und Ihre sozialen Netzwerke. Wir optimieren Ihre Sichtbarkeit und den Traffic auf Ihrer Webseite und sorgen für nachhaltige kommerzielle Ergebnisse. Garantiert.

Zielgruppen und Themen

Um relevante Inhalte erstellen zu können, muss klar sein, für wen die verfasst werden sollen. Deshalb identifizieren wir vorab Ihre Zielgruppe. So verstehen wir die Erwartungen und Bedürfnisse Ihrer Interessentinnen und Interessenten.

Inhalte erstellen

Basierend auf der Analyse Ihrer Zielgruppe und nach Recherche relevanter Themen erstellen wir mit unserem Partnernetzwerk aus erfahrenen Redaktorinnen und Redaktoren Inhalte, die Ihre Wunschkundschaft zielgenau ansprechen.

Promotion und Distribution

Erst mit dem richtigen Mix aus eigenen bezahlten und sozialen Kanälen entfaltet Ihr Content Marketing sein volles Potenzial. Wir zeigen auf, wie Sie mit Ihren Inhalten die besten Ergebnisse erzielen.

  • Content is King – wobei es sich um Texte, Bilder, Videos, Podcasts oder Live Streams handeln kann. Beim Content Marketing geht es aber nicht nur um die inhaltliche Erstellung der Medien, sondern auch um deren Distribution und Planung sowie das Auswerten der Performance. Diese datengetriebene Strategie ermöglicht es, sämtliche Marketingkanäle zu überwachen und zu koordinieren.

  • Dank Content Marketing steigern Sie Ihre Sichtbarkeit und erhöhen Ihre Reichweite. Mit gutem Content zeigen Sie Ihrer Kundschaft, dass Sie über Erfahrung und Expertise verfügen – und schaffen so Vertrauen. Content ist nicht nur das Fundament für besseres Ranking, sondern hilft auch, ein grösseres Verständnis für Ihre Zielgruppe aufzubauen. Sie erreichen Ihre Businessziele schneller und zielgerichteter und bleiben für Ihre Zielgruppe relevant und aktuell.

  • Die Entwicklung einer Content-Marketing-Strategie umfasst folgende vier Phasen:

    1. Analyse und Vorbereitung: Probleme der Zielgruppen eruieren und Lösungen aufzeigen. Ebenso wird eine Konkurrenzanalyse durchgeführt. Definieren Sie Ziele, die Sie erreichen möchten.
    2. Planung: Verwenden Sie einen Redaktionsplan, so haben Sie jederzeit alles im Griff und nutzen die Zeit effektiv für das Erstellen und die Promotion Ihres Contents.
      Unser Tipp: Beginnen Sie mit einer einfachen Content-Marketing-Strategie und binden Sie noch nicht zu viele Kanäle ein.
    3. Kreation und Distribution: Inhalte optimal über geeignete Plattformen streuen und promoten – hier gehört auch Suchmaschinenoptimierung (SEO) dazu.
    4. Auswertung und Optimierung: Für jedes zu erreichende Ziel gibt es wichtige Key Performance Indicators (KPI), die etwas über die Effektivität aussagen. Sie können zudem den Return on Investment (ROI) Ihrer Content-Kampagnen berechnen. Die Überwachung Ihrer Content-Marketing-Strategie ist sehr wichtig.
  • Für die Verbesserung Ihres Content Marketing analysieren wir bestimmte KPIs. Ist die Absprungrate hoch – müssen Sie Inhalte gezielter auf Kundenbedürfnisse abstimmen. Wenn die Verweildauer tief ist – sollten Sie die Webseite neu strukturieren, so helfen Sie Ihren Kunden schneller an relevante Inhalte zu gelangen. Zeigen Ihre Kunden zu wenig Interaktion – sollten Sie die Interaktion auf der Webseite steigern. Werden wenig Conversions generiert, überzeugt Ihr Inhalt nicht – daher sollte dieser verbessert werden, sodass Ihr Content zu vielen Conversions führt.

  • Ein Content Marketing Audit ist eine Inventur der bestehenden Inhalte. Es ist wichtig, den Content systematisch zu prüfen und zu bewerten. Enthält der Inhalt Ihrer Webseite die relevanten Keywords? Ist die Formatierung akzeptabel (Aufzählungen, Nummerierung)? Sind auch Grafiken zur leichteren Verständlichkeit integriert? Werden Besuchende durch Call-to-Actions (CTA) zu Handlungen aufgefordert? Und ist der Inhalt oder Blogbeitrag empfehlenswert?

Wie können wir Ihnen helfen?

Egal ob Sie konkrete Fragen haben oder uns nur mal kennenlernen wollen, bei uns sind Sie willkommen. Wir holen Sie mit unseren Lösungen dort ab, wo Sie momentan stehen - ob ganz am Anfang Ihrer Reise oder am Ende Ihrer Geduld.

Zertifikate und Partnerschaften

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