Suchmaschinen-
Optimierung
Nur wer bei Google in den vorderen Positionen gefunden wird, zieht wirkungsvoll Besuchende auf die eigene Webseite. Wir kennen die Stellschrauben, die dafür notwendig sind.
Ihr Ranking in Google verbessern
Internetnutzerinnen und -nutzer sind auf Google angewiesen, um Dienstleistungen und Produkte online zu finden und sich zu informieren. Wir helfen Ihnen herauszufinden, mit welchen Keywords Ihre Zielgruppe sucht und optimieren die Struktur, den Inhalt und die technischen Aspekte Ihrer Webseite. Wir helfen Ihnen auch dabei, mehr Backlinks aufzubauen. Alles mit dem Ziel, Ihr Google-Ranking zu verbessern.
-
Um bei Google möglichst weit vorne zu ranken, ist es wichtig, dass Sie Ihre Zielgruppe kennen und verstehen. Daher ist die Erstellung von hochwertigem und informativem Content prioritär. Achten Sie zudem darauf, dass Ihre Webseite auf relevante Keywords optimiert ist, Sie sinnvolle Verlinkungen und technisches SEO einsetzen. Unser Tipp: Schauen Sie, wer sich aktuell auf der ersten Seite befindet – gibt es etwas, das Sie besser machen können?
-
Suchmaschinen möchten Ihren Nutzerinnen und Nutzern gute Suchergebnisse anbieten. Algorithmen analysieren den Content einer Website und erkennen, wie gut die Suchanfrage beantwortet wird. Haben Sie also guten Content auf Ihrer Website, werden mehr Personen auf Ihre Webseite geführt.
-
Mit einer Konkurrenzanalyse sehen Sie, wie Sie im Vergleich zu Ihren Mitbewerberinnen und Mitbewerbern auf Google gefunden werden. Sie erkennen Schwachstellen und mögliches Potenzial. So kann Ihre Webseite gezielt optimiert werden.
-
Mit einer Keyword-Analyse sehen Sie, nach welchen Begriffen aktiv gesucht wird. Sie erhalten so ein genaues Bild über die aktuelle Marktsituation. Hierbei begegnen Ihnen auch Begriffe, an die Sie zuvor nicht gedacht haben. Dadurch können Sie Ihre Inhalte entsprechend optimieren und Ihr Ranking in Suchmaschinen verbessern.
-
Unsere wichtigsten Tools für die Suchmaschinenoptimierung sind:
- Searchmetrics – ein sehr mächtiges SEO-Tool, das hilft, Inhalte zu erstellen oder zu optimieren. Zudem zeigt Searchmetrics den aktuellen Stand der Markt- und Konkurrenzsituation auf.
- Mangools SEO Tool – hilft passende und relevante Keywords zu finden.
- Seobility – ein Tool für das technische SEO.