Marketing Automation mit SharpSpring

SharpSpring bietet alle Funktionen, welche ein KMU für die Lead-Generierung und Lead-Pflege braucht.

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Die Digitalisierung des Marketings hat längst begonnen

Schon seit langem verfolge ich den Marketing-Technologie-Markt aufmerksam. Schon vor 20 Jahren wurden CRM-Lösungen im Marketing diskutiert und eingesetzt. Die Fülle an Tools und Systemen, die heute verfügbar sind, ist jedoch nicht mit damals vergleichbar. Die Digitalisierung hinterlässt auch im Marketing ihre Spuren.

Alleine im Bereich der Marketing-Automation stehen mehr als 300 verschiedene Systeme und Plattformen zur Auswahl. Da fällt die richtige Entscheidung nicht leicht. Nur weil ein System stark verbreitet ist, heisst das noch nicht, dass es auch das richtige System für Ihr Unternehmen sein muss. Eine Fehlentscheidung kann entsprechend schnell kostspielig und zeitraubend werden und der angestrebte Nutzen bleibt aus.

Eine Marketing-Automatisierungsplattform hilft Ihnen, E-Mails, Social Media und Webseiten-Interaktionen zu verwalten. Nicht nur das, sie hilft Unternehmen auch dabei, ihre Prozesse für Marketing und Verkauf zu verbessern, mehr Leads zu generieren, diese Leads in Verkäufe umzuwandeln und ihre Marketingausgaben zu optimieren.

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SharpSpring - digitalisiertes Marketing für KMU

Ich habe mich sehr intensiv mit verschiedenen Marketing-Automationssystemen auseinandergesetzt. Einer meiner Favoriten ist ganz klar SharpSpring - eines der flexibelsten Full-Service-Marketing-Automatisierungssysteme auf dem Markt. SharpSpring bietet alle Funktionen, welche ein KMU für die Lead-Generierung und -Pflege braucht.

Besucher-Erkennung

Die meisten Webesucher bleiben anonym, weil sie keine Formulare ausfüllen. Hier kommt die Besucher-Erkennung von SharpSpring ins Spiel. Aufgrund der IP-Adresse kann ein Unternehmen identifiziert werden. So sehen Sie, ob Mitarbeiter einer spezifischen Firma Ihre Seite besucht haben.

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Besucher Tracking

SharpSpring kann Leads verfolgen, wo immer sie herkommen, auch offline. Auf einer Zeitleiste kann für jeden Kontakt die Customer Journey angezeigt werden. Das Website-Besucher-Tracking informiert Sie auch, wenn ein Lead eine bestimmte Seite, zum Beispiel die Preisseite, aufruft.

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Automatisierung

Mit Marketing-Automatisierungs-Workflows lässt sich die Customer Journey visuell darstellen. So können Sie neue Interessenten über Ihre Marke, Dienstleistungen und Produkte mit automatisierten E-Mail-Kampagnen informieren. Mit zeitnahen Nachrichten, die auf das Nutzerverhalten reagieren, erreichen Sie User, wenn Sie sich z.B. auf Ihrer Webseite ein spezifisches Angebot ansehen.

Sharpspring Visual Workflow Builder

CRM

Im integrierten CRM-System von SharpSpring werden alle Leads und Kunden abgebildet. Ein bereits vorhandenes CRM-System lässt sich ebenfalls problemlos anbinden. Mit Lead Scoring werden alle Interaktionen, welcher ein Lead mit Ihrer Webseite, mit Mails oder über Social Media hat, mit Punkten bewertet. Hat ein Lead eine gewisse Punktzahl erreicht, kann automatisiert Ihr Verkauf informiert werden.

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Sales Funnel

In SharpSpring können Sie die Phasen abbilden, welche ein Kunde in Ihrem Unternehmen üblicherweise durchläuft. Vom Erstkontakt bis zum Ende des Verkaufszyklus können Sie die Phasen Ihrem Geschäftsmodell anpassen. Ihr Verkauf hat so den gesamten Verkaufsprozess im Überblick und kann auf die gesamte Historie zurückgreifen. Das Marketing kann dem Verkaufsteam vordefinierte E-Mails zu verfügung stellen, welche angepasst und aus dem System versendet werden können.

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E-Mail Marketing

SharpSpring bietet einen einfach zu bedienenden E-Mail-Designer. Alle Vorlagen können dem Unternehmens-Layout angepasst werden, sind responsive und werden deshalb auch auf Mobilgeräten optimal dargestellt. Anders als bei klassischen E-Mail-Tools können mit SharpSpring ganze Phrasen, Bilder oder Angebote benutzerspezifisch und automatisiert ausgetauscht werden. Dies ermöglicht eine extrem passgenaue Ansprache Ihrer Zielgruppen.

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Formulare

Mit dem Formular-Builder erstellen Sie Formulare, die sich nahtlos in Ihre Webseite einfügen. Aber auch Formulare aus anderen Anwendungen lassen sich mit SharpSpring tracken und auswerten. Formularfelder können für regelmässige Besucher vorausgefüllt werden, damit Ihre Leads und Kunden nicht jedes Mal alle ihre Daten eingeben müssen.

Sharpspring Drag Drop Forms

Landingpages und Blogs

SharpSpring beinhaltet einen intuitiven Editor für Landingpages und einen integrierten Blog. Dabei können Landingpages und Blogs nahtlos in Ihre Webseite integriert und mit personalisierten Inhalten erweitert werden. Aber auch bereits vorhandene Landingpages und Blogs können mit SharpSpring getrackt und ausgewertet werden.

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Social Media

Mit dem SharpSpring-Inhaltskalender erhalten Sie einen umfassenden Überblick über alle geplanten Inhalte. Sie können die Social Media Management-Plattform verwenden, um über Facebook, Instagram, LinkedIn und Twitter zu veröffentlichen. Inhalte können sofort oder zeitgesteuert veröffentlicht werden. Zudem können Sie Hot Leads und Brand Advokaten, welche auf Social Media aktiv sind, identifizieren.

Sharpspring Manage Social Context

Analysen

SharpSpring-Berichte enthalten alle Informationen, die Sie benötigen, um Ihren aktuellen Erfolg zu messen. Sie können Kampagnen-, E-Mail- und CRM-Berichte nach Ihren Bedürfnissen anpassen. Drittanbieter wie Google Ads lassen sich verknüpfen und für Auswertungen herbeiziehen. So verschaffen Sie sich einen 360-Grad-Überblick und finden heraus, welche Kanäle priorisiert werden müssen, um eine bessere Rendite zu erzielen.

Sharpspring email analytics

Was spricht für SharpSpring?

Die meisten aufgeführten Funktionen können auch von anderen Systemen übernommen werden. Der grosse Vorteil liegt aber darin, dass alles nahtlos in einer Plattform zusammengeführt wird. Marketing, Sales und Verkauf können darauf zugreifen und so die Kundenansprache verbessern und vereinheitlichen. Gegenüber der Konkurrenz wie HubSpot oder Marketo grenzt sich SharpSpring zudem mit einem sehr attraktiven Preis ab.

Einfach zu bedienen

Die einfache Handhabung ist ein Grund, warum SharpSping ein Favorit von mir ist. Alle Funktionen sind übersichtlich und intuitiv aufrufbar. SharpSpring bietet Funktionen für das Marketing und den Verkauf. Wenn das in Ihrem Unternehmen unterschiedliche Teams sind, kann der Zugriff auf die relevanten Funktionen eingeschränkt werden.

Monatliche Abos

Eine weiterer Punkt, der in meinen Augen ein klarer Vorteil ist, sind die monatlichen Abos. Die meisten Mitbewerber-Tools binden Sie für mindestens ein Jahr. Das bedeutet, dass Sie SharpSpring ausprobieren können, ohne über langfristige Verpflichtungen nachdenken zu müssen.

Erschwinglich und dennoch leistungsstark

Der Preis für eine SharpSpring-Lizenz kostet in der Regel weniger als ein Drittel, im Vergleich zu anderen Marketing-Automation-Systemen. Trotz des sehr attraktiven Preises ist SharpSpring sehr leistungsstark. Dies macht es zur perfekten Marketing-Automation- Software für KMU mit einem begrenzten Marketingbudget.

KLARPLAN ist zertifizierter Partner

Wir sind stolz darauf, dass wir im Partner-Zertifizierungsprogramm von SharpSpring die Gold-Zertifizierung erreicht haben. Sollte Ihr Unternehmen auf der Suche nach einer Marketing-Automation-Plattform sein, dann könnte SharpSpring die ideale Lösung dafür sein. Wenn Sie daran interessiert sind, mehr über unsere Erfahrungen mit SharpSpring zu erfahren, wenden Sie sich an uns. Wir freuen uns, unsere Erfahrungen mit Ihnen zu teilen.

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