Marketing Automation und Sales Funnels

Marketingkampagnen entlang des Sales Funnels steuern - kundennah kommunizieren durch Automation - hochwertige Leads und mehr Kunden gewinnen.

Neukunden gewinnen und Bestandskunden pflegen

Als Marketing-Automation-Agentur steigern wir die Marketingeffizienz von Unternehmen.

Lead generierung keyvisual

Marketing Automation für Neukunden

  • Kunden automatisiert durch den Sales Funnel begleiten
  • Leads erkennen, qualifizieren und individualisiert ansprechen
  • Mehr Kunden gewinnen
Bestandskunden keyvisual

Marketing Automation für Bestandskunden

  • Up-Selling, Cross-Selling und Reaktivierung automatisieren
  • 360° Kundensicht gewinnen
  • Mehr Umsatz erzielen
Nutzererlebnis verbessern

Verhaltensbasiert zum richtigen Zeitpunkt individualisierte Informationen senden.

Wettbewerbsvorteil sichern

Mit Marketing Automation mehr Leads und Kunden gewinnen.

Marketingbudget effizient einsetzen

Manuelle Prozessschritte automatisieren und die Effizienz bei geringeren Kosten steigern.

Marketing-Automation-Agentur Services

Effizienzsteigerung in Marketing und Sales, um sich von der Konkurrenz abzuheben.

Marketing Automation Strategie

Mit der richtigen Strategie ist Marketing Automation ein mächtiges Werkzeug. Wir erarbeiten mit Ihnen eine Marketing Automation Strategie, die Ihr Marketing auf ein neues Level hebt.

Tool Evaluation

Mehr als 300 verschiedene Marketing Automation Tools stehen zur Auswahl. Als eine von wenigen Marketing-Automation-Agenturen beraten wir Sie unabhängig.

Implementierung

Egal ob in der Cloud oder selbst gehostet, wir implementieren und konfigurieren Ihr System zur schlüsselfertigen Marketing-Automation-Lösung.

Sales Funnels und Workflows

Wir richten Ihren Sales Funnel ein und konfigurieren alle notwendigen Workflows, um Neukunden zu gewinnen und Bestandskunden zu pflegen.

Schulung und Onboarding

Wissensvermittlung und Befähigung sind uns ein grosses Anliegen. So bauen Sie in Ihrem Unternehmen die heute notwendige digitale Kompetenz auf.

Monitoring und Optimierungen

Bei allen Marketing-Automation-Projekten stehen wir als Partner an Ihrer Seite. Mit einem standardisierten Monitoring und regelmässigen Optimierungen wird Ihr Marketing immer effizienter.

Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen zur Marketing Automation und Antworten dazu.

Marketing Automation ist eine softwaregestützte Methodik, um Marketing- und Verkaufsprozesse systematisch entlang des Sales Funnels zu optimieren. Durch die Automatisierung erkennen Sie die Bedürfnisse des einzelnen Kunden zur richtigen Zeit und sind dann präsent, wenn Ihr Interessent das Bedürfnis nach einem Produkt oder einer Information hat – rund um die Uhr und ohne manuelle Intervention. Begleiten Sie Ihre User an jedem Punkt ihrer Customer Journey.

Die digitale Transformation hat das Kundenverhalten und die damit verbundenen Ansprüche massiv verändert. Der Kunde von heute will gehört werden. Er will, dass ein Unternehmen seine Bedürfnisse versteht und ernst nimmt. Manuell lässt sich dies nicht mehr effizient erledigen. Wer Marketing Automation jetzt clever nutzt, hat klare Wettbewerbsvorteile und hebt sich von der Konkurrenz ab.

Marketing Automation hat nichts mit Massenmails oder Spam zu tun. Ganz im Gegenteil! In der Fülle heutiger Werbebotschaften, ob online oder offline, kann mit klassischer Werbung, auch mit mehr Budget, kein zusätzlicher Effekt erzielt werden. Wenn's den Kunden nicht interessiert, nützt es auch nichts, lauter zu schreien. Der Zeitpunkt, wann eine Information für den Kunden relevant ist, kann nicht vom Marketing definiert werden. Deshalb verpufft die meiste Wirkung klassischer Werbung im Nichts und der mühsam erarbeitete Content ist wirkungslos.

Mit Marketing Automation werden Kunden erst dann aktiv angesprochen, wenn die Inhalte und das Angebot für ihn relevant werden. Zum Zeitpunkt der Recherche und früh im Sales-Funnel. Als positiven Nebeneffekt wird Ihr Content dadurch viel langlebiger, da er über einen langen Zeitraum verwendet werden kann und jedem einzelnen Interessenten erst dann zugespielt wird, wenn das Relevanzfenster weit offen steht.

E-Book «Marketing-Automation und Lead-Generierung»

Lernen Sie mit dem kostenlosen Leitfaden, wie Sie Lead-Generierung und Marketing-Automation für Ihr Unternehmen gewinnbringend nutzen.
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Für jede Anforderung die beste Software-Lösung

Als eine von wenigen Marketing-Automation-Agenturen in der Schweiz können wir Sie unabhängig beraten.

Sharpspring

SharpSpring ist eine all-in-one Marketing-Plattform für kleine und mittlere Unternehmen. Es ist eine sehr flexible Plattform und bietet unter anderem ein verhaltensabhängiges Email-System, ein eigenes CRM, aber auch die Möglichkeit der Integration von Drittanbietern, Social Media, Landingpage und Blogging-Tools. Das Preis-Leistungs-Verhältnis von SharpSpring ist ausgezeichnet.

Hub Spot

HubSpot bezeichnet sich selbst als eine Marketing Sales und Service Software, die Unternehmen hilft zu wachsen. Das Unternehmen setzt auf die Inbound Marketing Methode und begleitet Unternehmen durch den gesamten Weg der Customer Journey. Je nach Funktionsumfang ist HubSpot im mittleren bis oberen Preissegment angesiedelt.

Mautic

Dem Nachteil vieler Systeme, den hohen Lizenzkosten, begegnet Mautic mit einem Open-Source-Konzept. Als eines der ersten Open-Source-Systeme stellt Mautic sämtliche Funktionen für eine beliebige Anzahl Nutzer lizenzkostenfrei zur Verfügung. Der offene Quelltext macht die Software flexibel und lässt die Anpassung an individuelle Anforderungen zu.

Was uns als Marketing-Automation-Agentur auszeichnet

Sie suchen eine Marketing-Automation-Agentur, die Ihr Unternehmen fit macht für die Herausforderungen von heute?

Uns ist es wichtig, dass Sie verstehen was wir tun. Klarplan steht für offene Kommunikation, regelmässigen Austausch und klare Konzepte.

Wir beschäftigen uns seit über 20 Jahren mit Online-Marketing und Marketing-Technologie. Durch die konsequente Fokussierung auf unsere Kernkompetenzen und die Zusammenarbeit mit strategischen Partnern sind wir Experten auf unserem Gebiet.

Klarplan fokussiert sich auf kleine und mittlere Unternehmen, die sich bewusst sind, dass Sie Ihr Marketing anpassen müssen, um dem veränderten Kundenverhalten zu begegnen.

Als eine von wenigen Marketing-Automation-Agenturen in der Schweiz können wir Sie unabhängig beraten. Nicht jede Technologie passt für jedes Unternehmen.

Uns ist klar, Marketing-Budgets sind knapp. Unsere Firmenstruktur macht es möglich, dass Sie mehr Leistung für Ihr Geld erhalten.

Das sagen unsere Kunden

Als Marketing-Automation-Agentur bauen wir auf das Vertrauen unserer Kunden.

Rene 1213

René Häfliger
Inhaber und Berater

mail@klarplan.ch 041 511 29 43

Beratungsgespräch mit ersten Inputs

In einem kostenlosen, ersten Gespräch beraten wir Sie unverbindlich. Dabei lernen Sie uns kennen und können einschätzen, ob wir zu Ihnen passen.

Zertifikate und Partnerschaften

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