Digital
Analytics
Effiziente Datenerfassung ist ein grundlegender erster Schritt, damit relevante Kennzahlen gemessen, verständliche Berichte entwickelt und letztendlich Ihre Gewinne gesteigert werden können.
Kennzahlen als Basis für den Erfolg
Wir von KLARPLAN sind Expertinnen und Experten bezüglich Analyse und Bewertung digitaler Kanäle. Wir werten die Aktivitäten der Besucherinnen und Besucher auf Ihrer Webseite aus und helfen Ihnen, Kennzahlen zu definieren, die für Ihr Unternehmen entscheidend sind. Wir unterstützen Sie dabei, Daten zu interpretieren und darauf aufbauend den Erfolg Ihres Onlinemarketings zu bewerten. Wir präsentieren Ihre Ergebnisse und Erkenntnisse in leicht verständlichen Dashboards und Berichten.
-
Wissen ist Macht: Digital Analytics hilft Ihnen, die Leistung (Performance) Ihres digitalen Marketings zu verstehen und zu verbessern. Sie erkennen, welche Kampagnen funktionieren und wo noch Optimierungspotenzial besteht.
-
Ihre Kennzahlen richten sich nach Ihren Zielsetzungen. In der Regel definieren wir Kennzahlen entlang der Customer Journey ‒ von der Traffic-Quelle bis zur Conversion. So können genaue Aussagen gemacht werden, wo Besuchende ihre Reise mit Ihrem Unternehmen weiterführen und wo sie abspringen.
-
Ein aussagekräftiges Reporting enthält klare und zielorientierte Kennzahlen, welche einfach verständlich aufbereitet werden. Alle relevanten Datenquellen werden in einem Dashboard zusammengeführt. Das Dashboard erstellen wir in der Regel mit Google Data Studio. Ein KPI-Dashboard ist schnell implementiert und verbessert Ihr Marketing nachhaltig und mit geringen Kosten.
-
Ihre Daten setzen Sie in Relation mit Ihrem eigenen Unternehmen – mit Daten der gleichen Periode oder des vorherigen Jahres. Zudem ziehen Sie auch Branchen-Benchmarks als Vergleichsbasis hinzu. Wichtig ist, dass Sie mögliche Trends und Ausreisser erkennen und erklären können.