Digital-Marketing-
Strategie

Fühlen Sie sich von der Flut an digitalen Plattformen und Kanälen überwältigt? Wollen Sie noch erfolgreicher mit Ihren Kundinnen und Kunden in Kontakt treten? KLARPLAN hilft Ihnen dabei, in einer digitalen Welt echte Mehrwerte zu schaffen.

Zielgruppen effektiv online ansprechen

Sowohl Privat- als auch Geschäftsklienten sind mehrheitlich online unterwegs, um nach Produkten oder Dienstleistungen zu suchen. Digitales Marketing ist deshalb wichtiger denn je. Eine solide Digital-Marketing-Strategie ist der Schlüssel für jedes Unternehmen. Sie hilft, neue Kundinnen und Kunden zu gewinnen, Loyalität innerhalb Ihres Kundenstamms aufzubauen, mehr zu verkaufen, die Markenbekanntheit zu erhöhen und in neue Märkte zu expandieren.

Durch die Analyse Ihrer Zielgruppen, Produkte, Dienstleistungen und Mitbewerber helfen wir Ihnen, Ihre Online-Ziele zu definieren. Gemeinsam entwickeln wir eine individuelle Strategie, die Ihr Unternehmen wachsen lässt.

Analyse

Effektive Digital-Marketing-Strategien basieren auf Daten, Kreativität und zukunftssicheren Ideen.

  • Ihre Geschäftsziele verstehen
  • Herausforderungen evaluieren
  • Marktlandschaft und Konkurrenz analysieren
  • Zielgruppe profilieren
  • Keywords recherchieren

Implementierung

Die Einführung der Digital-Marketing-Strategie hat das Ziel, Ergebnisse zu maximieren.

  • Inhalte erstellen
  • Kanäle aufsetzen
  • Massnahmen planen
  • Landingpage optimieren
  • Lead Management
  • Online Sales / E-Commerce
  • Schulung und Befähigung

Erfolgskontrolle

Die laufende Überprüfung sichert eine perfekte und effiziente Digital-Marketing-Strategie.

  • Kontinuierliche Verbesserung
  • Laufendes Reporting
  • Optimierungsvorschläge
  • Budgetverwaltung
  • Eine digitale Marketingstrategie zeigt auf, wie Sie Ihr primäres Marketingziel erreichen können. Die Strategie wird zum hilfreichen Wegweiser, um alle Marketingaktivitäten, die online stattfinden, richtig zu priorisieren. So treffen Sie smarte Entscheidungen, statt Ihre Energie mit ziellosen Ad-hoc-Ideen zu verschwenden.

  • Eine digitale Marketingkampagne beinhaltet einzelne Elemente aus Ihrer digitalen Marketingstrategie. Mit diesen Kampagnen kommen Sie Ihren gesetzten Marketingzielen immer näher. Wichtig ist dabei, dass alle Kampagnen zusammenspielen und sich optimal ergänzen.

  • Die Möglichkeiten sind heute beinahe unbegrenzt. Für die meisten Unternehmen ist eine Kombination der folgenden Digital-Marketing-Massnahmen am erfolgreichsten: kundenzentrierte Webseite, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenwerbung, Social Media Werbung, Content Marketing, E-Mail-Marketing, Marketing Automation für B2B oder Marketing Automation für B2C.

  • Die Entwicklung muss nicht teuer sein. Es gibt viele Möglichkeiten, um mit wenig Geld Grosses zu bewirken. Dank unserer langjährigen Erfahrung können wir Sie entsprechend beraten.

Wie können wir Ihnen helfen?

Egal ob Sie konkrete Fragen haben oder uns nur mal kennenlernen wollen, bei uns sind Sie willkommen. Wir holen Sie mit unseren Lösungen dort ab, wo Sie momentan stehen - ob ganz am Anfang Ihrer Reise oder am Ende Ihrer Geduld.