Lead-Generierung

Selbst wenn Ihre Webseite neu ist und grossartig ausschaut, bedeutet das noch lange nicht, dass sie geeignet ist Leads zu generieren. Ihre Website muss eine Lead-Generierungsmaschine werden. Wir helfen Ihnen dabei.

Mit Lead-Generation zu mehr und hochwertigeren Leads

Identifizieren Sie Webseitenbesucher und machen Sie aus anonymen Nutzern reale Kunden.

Inbound Marketing

Inbound Marketing ist die Antwort auf das Kaufverhalten im digitalen Zeitalter. Ziehen Sie nur jene Besucher auf Ihre Webseite, die zu Ihnen passen. Relevante und nützliche Inhalte helfen, Interessenten für Ihre Website und Ihr Unternehmen zu begeistern.

Besucher Tracking

Tracken Sie Ihre Webseitenbesucher, noch bevor Sie deren Namen kennen. Die gesamte Historie eines Besuchers wird aufgezeichnet. Firmenkunden können sogar ohne Formulareingaben identifiziert und als potenzielle Kunden frühzeitig erkannt werden.

Lead Scoring

Alle Leads werden zentral in einer Marketing-Datenbank verwaltet und können mit Ihrem bestehenden CRM verknüpft werden. Leads werden automatisch segmentiert und bewertet. Einerseits können Sie so Ihren Arbeitsaufwand reduzieren, andererseits erhalten sie mehr hochwertige Leads.

Lead Nurturing

Je komplexer ein Kaufentscheid oder je höher die Investition, desto mehr Zeit und Kontakte werden benötigt, bis ein Kauf tatsächlich in Betracht gezogen wird. Lead Nurturing hilft dabei, den Dialog mit potenziellen Kunden so lange aufrecht zu erhalten, bis diese kaufbereit sind.

E-Book «Marketing-Automation und Lead-Generierung»

Lernen Sie mit dem kostenlosen Leitfaden, wie Sie Marketing-Automation und Lead-Generation für Ihr Unternehmen gewinnbringend einsetzen.
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Lead-Generierung

Was ist Lead Generierung

Ein Lead ist ein potenzieller Kunde, ein Mensch, der sich für Ihr Angebot interessiert. Das Problem ist nur, wie erfahren Sie von diesem Menschen? Im digitalen Zeitalter recherchiert man sowohl als Privatmensch (B2C) wie auch als Geschäftskunde (B2B) online. Die Kaufentscheidung ist weit fortgeschritten, bis sich ein Interessent zum ersten Mal bei Ihnen meldet. Ohne geeignete digitale Massnahmen entgeht Ihrem Unternehmen ein Grossteil potenzieller Kunden. Hier kommt Lead-Generierung ins Spiel.

Durch Lead-Generierungsmassnahmen können Interessenten schon früh im Sales-Funnel erkannt und abgeholt werden. Ohne Verkaufsdruck, aber mit Informationen, die für den potenziellen Kunden passend und wertvoll sind, wird Vertrauen aufgebaut und Expertise gezeigt. Kombiniert mit Marketing Automation passiert das automatisiert, ohne dass Sie sich darum kümmern müssen. Nicht jeder Besucher wird zum Lead, muss er auch nicht. Mit Lead-Generierung erhalten Sie nur jene Leads, welche zu Ihnen und Ihrem Angebot passen.

Hochwertige Leads

Gewinnen Sie Leads, die zu Ihrem Unternehmen passen.

Inbound statt Outbound

Erreichen Sie Interessenten, wenn diese nach einer Problemlösung suchen.

Arbeitsaufwand reduzieren

Automatisierte Prozesse generieren rund um die Uhr hochwertige Leads.

Klarplan Lead-Generierung

Lead-Generierung - alles klar?

In einem kostenlosen, ersten Gespräch beraten wir Sie ganz unverbindlich. Dabei lernen Sie uns persönlich kennen und können einschätzen, ob wir zu Ihnen passen.

René Häfliger
Inhaber und Berater