Google
Ads

Gezielt werben, wo sich potenzielle Kunden aufhalten. Mit Text-, Bild- oder Videoanzeigen. Mit Google Ads, Google Shopping oder Youtube – wir bieten Ihnen Lösungen für alle Google Werbeformen.

Interessenten effizient erreichen

Suchmaschinenwerbung ist der schnellste Weg, um potenzielle Kunden online zu erreichen. Wir bewerben Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Google Ads, um Umsatz, Leads und Traffic zu steigern. Wir beraten Sie auch, wie viel Sie dafür ausgeben sollten und wie hoch der Return on Investment (ROI) sein sollte. Als zertifizierter Google-Partner sind wir Ihr idealer Partner, um Ihr Geschäft und Ihren Umsatz zu steigern.

Kampagnen-Strategie

Die Strategie definiert, wie Ihr Angebot die Bedürfnisse Ihrer potenziellen Kunden erfüllt. Wir nutzen diese Strategie dann, um eine konsistente und überzeugende Botschaft zu erstellen, die die richtigen Schlüsselwörter, Anzeigenbotschaften und Website-Erfahrungen kombiniert, um Verkäufe zu generieren.

Kampagnen-Setup

Wenn Ihre Kampagne richtig eingerichtet ist, kann dies ein sehr profitabler Weg sein, um von potenziellen Kunden gefunden zu werden. Eine schlecht konzipierte Kampagne kann jedoch eine Menge Geld verschwenden. Wir kennen die Fallstricke und Wege, sie zu umgehen.

Kampagnen-Betreuung

Bei KLARPLAN überwachen und optimieren wir ständig die Konten unserer Kunden, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen. Sie haben jederzeit Zugriff auf ein übersichtliches Kennzahlen-Dashboard und sehen, wie effektiv Ihre Kampagne läuft.

  • Google Ads sind sinnvoll für Unternehmen, welche schnell Traffic aufbauen wollen oder die Informationsbedürfnisse von Zielpersonen austesten möchten.

  • Mit Google Ads können Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Richtig aufgesetzt, werden Ihre Anzeigen nur an potenzielle Kunden ausgeliefert, wenn diese auch wirklich Interesse an Ihrem Angebot zeigen.

  • Es gibt für beide Vor- und Nachteile. Google Ads eignen sich, wenn Sie schnell Ergebnisse wollen. Suchmaschinenoptimierung braucht Zeit. 3 bis 6 Monate kann es schon dauern, bis Ihre Webseite gut rankt. Mit Google Ads können Sie zudem Suchbegriffe abdecken, für die Sie in der organischen Suche nicht oder noch nicht gut positioniert sind. Eine Kombination beider Varianten bringt häufig die besten Ergebnisse.

  • Mit Google Ads können Sie nicht nur in der Google Suche werben. Neben Suchanzeigen, die angezeigt werden, wenn Interessenten nach Ihrem Angebot suchen, bietet Google Ads weitere Formate. Displayanzeigen und Videoanzeigen sind nützliche Anzeigenformate für Branding-Kampagnen und um bei Ihrer Zielgruppe Themen zu setzen oder Bedürfnisse zu wecken. Shoppinganzeigen dienen dem direkten Verkauf Ihrer Produkte und Remarketinganzeigen setzen Sie ein, wenn Sie Nutzer ansprechen möchten, die schon mal auf Ihrer Webseite waren.

  • Ihr Werbebudget sollte sich nach der Anzahl Conversions welche Sie erzielen möchten (erwartete Wertschöpfung) und dem zu erwartenden Klickpreis richten.

    Beispiel: Ihr Ziel sind täglich 10 Verkäufe à CHF 500 über Google Ads = CHF 5'000 Umsatz. Angenommen Sie haben eine Conversionrate von 2.5%. Für 10 Verkäufe benötigen Sie also 400 Webseitenbesucher. Wenn Sie aus diesem Umsatz zum Beispiel CHF 2'500 Gewinn machen, sollte das Werbebudget unter diesem Wert liegen. Oft wird ein Faktor 1:10 verwendet. Sie können also CHF 250 pro Tag einsetzen, um 10 Verkäufe abzuschliessen. Der Klickpreis sollte nicht über 62 Rp. (CHF 250 / 400 ) betragen, um mit dem Budget tatsächlich 400 Besucher anzuziehen. Wenn der Klickpreis höher ist, muss das Budget entsprechend angepasst werden.

Wie können wir Ihnen helfen?

Egal ob Sie konkrete Fragen haben oder uns nur mal kennenlernen wollen - bei uns sind Sie willkommen. Wir holen Sie mit unseren Digital Marketing Lösungen dort ab, wo Sie gerade stehen - ob ganz am Anfang Ihrer Reise oder am Ende Ihrer Geduld.