Google Ads
(AdWords)
Gezielt werben, wo sich potenzielle Kundschaft aufhält. Mit Text-, Bild- oder Videoanzeigen. Mit Google Ads, Google Shopping oder YouTube – wir bieten Ihnen Lösungen für alle Google-Werbeformen.
Interessierte effizient erreichen
Suchmaschinenwerbung ist der schnellste Weg, potenzielle Kundschaft online zu erreichen. Wir bewerben Ihre Produkte und Dienstleistungen mit Google Ads (ehemals AdWords), damit Ihr Umsatz, Ihre Leads und Ihr Traffic steigen. Wir beraten Sie auch, wie viel Sie dafür ausgeben sollten und wie hoch der Return on Investment (ROI) sein sollte. Als zertifizierte Google-Partnerin sind wir Ihre idealere Verbündete, um Ihr Geschäft so richtig ins Rollen zu bringen und Ihren Umsatz zu steigern.
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Google Ads sind sinnvoll für Unternehmen, die schnell Traffic aufbauen wollen oder die Informationsbedürfnisse von Zielpersonen austesten möchten.
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Mit Google Ads können Sie Ihre Zielgruppe gezielt ansprechen. Richtig aufgesetzt, werden Ihre Anzeigen nur an potenzielle Kundinnen und Kunden ausgeliefert, wenn diese auch wirklich Interesse an Ihrem Angebot zeigen.
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Beide Wege bringen Vor- und Nachteile mit sich: Google Ads eignen sich, wenn Sie schnell Ergebnisse wollen. Suchmaschinenoptimierung braucht Zeit. Drei bis sechs Monate kann es dauern, bis Ihre Webseite gut rankt. Mit Google Ads können Sie zudem Suchbegriffe abdecken, für die Sie in der organischen Suche nicht oder noch nicht gut positioniert sind. Unsere Empfehlung: Eine Kombination beider Varianten bringt häufig die besten Ergebnisse.
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Mit Google Ads können Sie nicht nur in der Google-Suche werben. Neben Suchanzeigen, die angezeigt werden, wenn Interessierte nach Ihrem Angebot suchen, bieten Google Ads weitere Formate. Displayanzeigen und Videoanzeigen sind nützliche Anzeigenformate für Branding-Kampagnen und um bei Ihrer Zielgruppe Themen zu setzen oder Bedürfnisse zu wecken. Shoppinganzeigen dienen dem direkten Verkauf Ihrer Produkte, und Remarketinganzeigen setzen Sie ein, wenn Sie Nutzerinnen und Nutzer ansprechen möchten, die schon mal auf Ihrer Webseite waren.
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Ihr Werbebudget sollte sich nach der Anzahl Conversions welche Sie erzielen möchten (erwartete Wertschöpfung) und dem zu erwartenden Klickpreis richten.
Beispiel: Ihr Ziel sind täglich 10 Verkäufe à 500 Franken über Google Ads = 5'000 Franken Umsatz. Angenommen, Sie haben eine Conversion-Rate von 2,5 %. Für 10 Verkäufe benötigen Sie also 400 Webseitenbesucher. Wenn Sie aus diesem Umsatz zum Beispiel 2'500 Franken Gewinn machen, sollte das Werbebudget unter diesem Wert liegen. Oft wird ein Faktor 1:10 verwendet. Sie können also 250 Franken pro Tag einsetzen, um 10 Verkäufe abzuschliessen. Der Klickpreis sollte nicht über 62 Rappen (250 Franken/400 ) betragen, um mit dem Budget tatsächlich 400 Besucher anzuziehen. Wenn der Klickpreis höher ist, muss das Budget entsprechend angepasst werden.