Website-
Optimierung
Schaffen Sie ein besseres Nutzererlebnis. Die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit ist eine der wichtigsten Massnahmen, um Besuchende Ihrer Webseite in Leads und Kundschaft zu verwandeln.
Besseres Nutzererlebnis für nachhaltige Erfolge
Das Hauptziel der Optimierung Ihrer Webseite ist es, ein erstklassiges Nutzererlebnis für Ihr Zielpublikum zu schaffen. Je besser die Erfahrung, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Besuchenden sich weiter mit Ihrer Marke beschäftigen und schliesslich Kontaktanfragen oder Käufe daraus resultieren.
Die Optimierung Ihrer Webseite hat mehrere handfeste Vorteile, die alle zu nachhaltigen Geschäftserfolgen führen.
-
Bei der Website-Optimierung geht es darum, eine möglichst leser- und kundenfreundliche Webseite zu realisieren. Was Ihren Besuchenden gefällt, findet auch Google toll. In diesem Zusammenhang sprechen wir auch von Informationsarchitektur: Wir überlegen uns ganz genau, welche Inhalte wo Sinn ergeben und was die Zielgruppe als Nächstes erwartet. So werden Nutzerinnen und Nutzer geführt, und auf jeder Seite werden sinnvolle Handlungsaufforderungen (Call-to-Actions) angeboten. Besuchende werden so zu Leads ‒ und Leads zu Kundschaft.
-
Optimierungspotenzial spüren wir einerseits mittels geeigneter Analyse-Tools auf. Wir erkennen so technische, aber auch inhaltliche Schwachstellen Ihrer Webseite. Zudem sehen wir, wo Ihre Webseite im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern steht. Andererseits analysieren wir das Nutzerverhalten auf Ihrer Webseite – wo ist Potenzial vorhanden bei der Generierung von Traffic, Leads oder Conversions? Dank unserer Erfahrung können wir die erkannten Probleme richtig einordnen und bestmögliche Optimierungen vornehmen.
-
Die wichtigste Grundlage einer erfolgreichen Webseite ist hochwertiger und relevanter Content. Sie müssen Ihre Zielgruppe verstehen und deren Fragen beantworten können. Daneben spielen auch eine schnelle Ladezeit, ein ansprechendes und responsives Design, eine kundenfreundliche Benutzerführung und die Linkpopularität eine wichtige Rolle.
-
Die Struktur einer Webseite ist sowohl im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung als auch hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit entscheidend. Es lohnt sich hier, etwas Zeit in die Planung zu investieren. Drücken Sie sich klar aus; wenn immer möglich mit relevanten Begriffen und Keywords. Verwenden Sie nicht zu viele Menüpunkte; maximal sieben Hauptmenüs für eine Corporate Webseite wirken übersichtlich. Sie können weniger wichtige Menüpunkte in eine separate Servicenavigation oder in die Fusszeile auslagern.