Website
Optimierung

Schaffen Sie ein besseres Benutzererlebnis. Die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit ist eine der wichtigsten Massnahmen, um Besucher in Leads und Kunden zu verwandeln.

Besseres Nutzererlebnis für nachhaltige Erfolge

Das Hauptziel der Optimierung Ihrer Website ist es, ein erstklassiges Nutzererlebnis für Ihr Zielpublikum zu schaffen. Je besser die Erfahrung, desto wahrscheinlicher ist es, dass die Besucher sich weiter mit Ihrer Marke beschäftigen und schlussendlich Kontaktanfragen oder Käufe resultieren.

Die Optimierung Ihrer Website hat mehrere handfeste Vorteile, die alle zu nachhaltigen Geschäftserfolgen führen.

Website Traffic steigern

Durch die Optimierung von Inhalten mithilfe von SEO-Best Practices liefern Sie wertvolle Inhalte und werden dafür in Suchmaschinen gut gerankt.

Digital Branding stärken

Sie können die Bekanntheit Ihrer Marke durch durchweg positive Nutzererfahrungen steigern.

Leads und Verkäufe

Durch eine klare und kundenzentrierte Nutzerführung wird die Conversion-Rate gesteigert. Mehr Kontaktanfragen und Verkäufe sind das Ziel.

  • Bei der Website-Optimierung geht es darum, eine möglichst leser- und kundenfreundliche Webseite zu realisieren. Was deinen Besuchern gefällt, findet auch Google toll. In diesem Zusammenhang sprechen wir auch von Informations-Architektur. Wir überlegen uns ganz genau, welche Inhalte wo Sinn machen und was der Besucher als Nächstes erwartet. So werden Nutzer geführt und auf jeder Seite werden sinnvolle Handlungsaufforderungen (Call-to-Actions) angeboten. Besucher werden so zu Leads und Leads zu Kunden.

  • Optimierungspotenzial erkennen wir einerseits mittels geeigneter Analyse-Tools. Wir erkennen so technische, aber auch inhaltliche Probleme Ihrer Webseite. Zudem sehen wir, wo Ihre Webseite im Vergleich zu Ihren Mitbewerbern steht. Andererseits analysieren wir das Nutzerverhalten auf Ihrer Webseite – wo ist noch Potenzial vorhanden? Bei der Generierung von Traffic, Leads oder Conversions? Unsere Erfahrung ermöglicht es, die erkannten Probleme richtig einzuordnen, um bestmögliche Optimierungen vorzunehmen.

  • Die wichtigste Grundlage einer erfolgreichen Webseite ist hochwertiger und relevanter Content. Sie müssen Ihre Zielgruppe verstehen und deren Fragen beantworten können. Daneben spielen auch eine schnelle Ladezeit, ein ansprechendes und responsives Design, eine kundenfreundliche Benutzerführung und die Linkpopularität eine wichtige Rolle.

  • Die Struktur einer Webseite ist sowohl im Hinblick auf die Suchmaschinenoptimierung als auch hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit entscheidend. Es lohnt sich hier etwas Zeit für die Planung zu investieren. Verwenden Sie klare Begriffe und wenn immer möglich relevante Keywords. Verwenden Sie nicht zu viele Menüpunkte – maximal sieben für eine Corporate Webseite. Sie können weniger wichtige Menüpunkte in eine separate Service-Navigation oder in den Footer auslagern.



Wie können wir Ihnen helfen?

Egal ob Sie konkrete Fragen haben oder uns nur mal kennenlernen wollen - bei uns sind Sie willkommen. Wir holen Sie mit unseren Digital Marketing Lösungen dort ab, wo Sie gerade stehen - ob ganz am Anfang Ihrer Reise oder am Ende Ihrer Geduld.