E-Mail-
Marketing

E-Mail-Marketing ist ausgefeilter und leistungsfähiger als je zuvor und bietet Marketern einen der höchsten Returns on Investment (ROI).

Schnell, kostengünstig und hochprofitabel

Das Ziel von E-Mail-Marketing ist es, Ihre Interessenten von einer Stufe Ihres Verkaufstrichters zur nächsten zu bewegen. Neben klassischen Newslettern setzen wir heute dafür immer mehr auch E-Mail-Automatisierungssequenzen ein. Als wesentlicher Kanal in jedem digitalen Marketingmix ist E-Mail-Marketing nicht nur schnell, kostengünstig und hochprofitabel, sondern auch ein grossartiges Instrument zum Aufbau von Beziehungen.

Als E-Mail-Marketing-Agentur mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung haben wir das Know-how, um starke Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

E-Mail-Marketing Strategie

Mit der richtigen Strategie ist E-Mail-Marketing der direkteste und effektivste Weg, um mit Ihren Leads in Kontakt zu treten, sie zu pflegen und in Kundschaft zu verwandeln Sie übertrifft damit alle anderen Marketingkanäle.

Personalisierung und Segmentierung

Bei der Segmentierung von E-Mail-Listen werden Ihre Abonnentinnen und Abonnenten anhand bestimmter Kriterien in kleinere Gruppen unterteilt, damit Sie ihnen personalisierte und relevante E-Mails senden können.

Marketing Automation

Senden Sie Interessierten den richtigen Inhalt zur richtigen Zeit. Dann, wenn es für die Empfängerin resp. den Empfänger relevant ist. Marketing-Automation, die auf Daten und Verhalten basiert, ist für die Pflege von Leads oder für die Reaktivierung von Bestandskundschgaft äusserst effektiv.

  • Klassische Newsletter eignen sich für Unternehmen, die bereits eine Adressliste haben oder diese aufbauen wollen. Nicht zu unterschätzen ist der wiederkehrende Aufwand, um den Inhalt für den Newsletter in regelmässigen Abständen zu erstellen. Verhaltensbasierte E-Mails haben den grossen Vorteil, dass der Inhalt nicht Monat für Monat neu erstellt werden muss. Der Content wird nicht gleichzeitig an alle Adressen verschickt, sondern erst dann, wenn das Verhalten des Users darauf schliessen lässt, dass der Inhalt relevant sein könnte. Deshalb kann der Content über einen viel längeren Zeitraum eingesetzt werden. Verhaltensbasierte E-Mails eignen sich besonders für Unternehmen, die ein Angebot haben, das erklärt werden muss, oder wenn die Entscheidungsfindung der Zielgruppe lange dauert.

  • Der Newsletter wird regelmässig an Bestandskundschaft und interessierte Personen versendet. Der Inhalt eines Newsletters variiert je nach festgelegtem Ziel. Die verhaltensbasierten E-Mails werden automatisch aufgrund einer Aktion einer nutzenden Person ausgelöst. Zum Beispiel wenn ein Formular ausgefüllt wird, eine bestimmte Seite besucht wird, ein bestimmter Link angeklickt wird oder vieles mehr.

  • Der Aufbau von Adresslisten ist ein langfristiger Prozess, der sich aber auszahlt. Sie erhalten die E-Mail-Adresse meistens im Tausch gegen Vorteile. Unser Tipp: Entwerfen Sie attraktive Lead-Magnets für die Besucherinnen und Besucher Ihrer Webseite.

  • Senden Sie den E-Mail-Newsletter nur an Adressatinnen und Adressaten, die ausdrücklich zugestimmt haben, von Ihnen E-Mails zu erhalten. Bieten Sie Abonnentinnen und Abonnenten eine einfache Möglichkeit, sich abzumelden. Lassen Sie Ihre Follower entscheiden, welche Art von Inhalten sie von Ihnen erhalten möchten.

  • Wir arbeiten mit verschiedenen Tools, unsere favorisierten E-Mail-Marketing-Tools sind ActiveCampaign, HubSpot, Mailchimp, Mautic und SharpSpring.

Wie können wir Ihnen helfen?

Egal ob Sie konkrete Fragen haben oder uns nur mal kennenlernen wollen, bei uns sind Sie willkommen. Wir holen Sie mit unseren Lösungen dort ab, wo Sie momentan stehen - ob ganz am Anfang Ihrer Reise oder am Ende Ihrer Geduld.

Zertifikate und Partnerschaften

Google Partner Agentur
HubSpot Agentur
SharpSpring Agentur
ActiveCampaign Agentur
Craft CMS Partner Schweiz
Mautic Agentur
Dozent HSLU
Dozent HSG