E-Mail
Marketing

E-Mail-Marketing ist ausgefeilter und leistungsfähiger als je zuvor und bietet Marketern einen der höchsten Return on Investments.

Schnell, kostengünstig und hochprofitabel

Das Ziel von E-Mail-Marketing ist es, Ihre Interessenten von einer Stufe Ihres Verkaufstrichters zur nächsten zu bewegen. Neben klassischen Newslettern setzen wir heute dafür immer mehr auch E-Mail-Automatisierungssequenzen ein. Als wesentlicher Kanal in jedem digitalen Marketing-Mix ist E-Mail-Marketing nicht nur schnell, kostengünstig und hochprofitabel, sondern auch ein grossartiges Instrument zum Aufbau von Beziehungen.

Als E-Mail-Marketing-Agentur mit mehr als einem Jahrzehnt Erfahrung haben wir das Know-how, um starke Ergebnisse für Ihr Unternehmen zu erzielen.

E-Mail-Marketing Strategie

Mit der richtigen Strategie ist E-Mail-Marketing der direkteste und effektivste Weg, um mit Ihren Leads in Kontakt zu treten, sie zu pflegen und in Kunden zu verwandeln, und übertrifft damit alle anderen Marketingkanäle.

Personalisierung und Segmentierung

Bei der Segmentierung von E-Mail-Listen werden Ihre Abonnenten anhand bestimmter Kriterien in kleinere Gruppen unterteilt, damit Sie ihnen personalisierte und relevante E-Mails senden können.

Marketing Automation

Senden Sie Interessenten den richtigen Inhalt zur richtigen Zeit. Dann, wenn es für den Empfänger relevant ist. Daten- und verhaltensbasiert ist Marketing Automation für die Pflege von Leads oder für die Reaktivierung von Bestandskunden äusserst effektiv.

  • Klassische Newsletter eignen sich für Unternehmen, die bereits eine Adressliste haben oder diese aufbauen wollen. Nicht zu unterschätzen ist der wiederkehrende Aufwand, um den Newsletter in regelmässigen Abständen zu erstellen. Verhaltensbasierte Mails haben den grossen Vorteil, dass der Inhalt nicht Monat für Monat neu erstellt werden muss. Der Content wird nicht gleichzeitig an alle Adressen verschickt, sondern erst dann, wenn das Verhalten des Users darauf schliessen lässt, dass der Inhalt relevant sein könnte. Deshalb kann der Content über einen viel längeren Zeitraum eingesetzt werden. Verhaltensbasierte Mails eignen sich besonders für Unternehmen, welche ein erklärungsbedürftiges Angebot haben oder die Entscheidungsfindung lange dauert.

  • Der Newsletter wird regelmässig an Bestandskunden und interessierte Personen versendet. Der Inhalt eines Newsletters variiert je nach festgelegtem Ziel. Die verhaltensbasierten E-Mails werden automatisch aufgrund einer Aktion eines Nutzers ausgelöst. Zum Beispiel wenn ein Formular ausgefüllt wird, eine bestimmte Seite besucht wird, ein bestimmter Link angeklickt wird oder vieles mehr.

  • Der Aufbau von Adresslisten ist ein langfristiger Prozess, welcher sich aber auszahlt. Sie erhalten die E-Mail-Adresse meistens im Tausch gegen Vorteile. Unser Tipp: Entwerfen Sie attraktive Lead Magnets für Ihre Webseitenbesucher.

  • Senden Sie E-Mail-Newsletter nur an User, die ausdrücklich zugestimmt haben, von Ihnen Mails zu erhalten. Bieten Sie Abonnenten eine einfache Möglichkeit, sich abzumelden. Lassen Sie Ihre Follower entscheiden, welche Art von Inhalten Sie von Ihnen erhalten möchten.

  • Wir arbeiten mit verschiedenen Tools, unsere favorisierten E-Mail-Marketing-Tools sind ActiveCampaign, HubSpot, Mailchimp, Mautic und SharpSpring.

Wie können wir Ihnen helfen?

Egal ob Sie konkrete Fragen haben oder uns nur mal kennenlernen wollen - bei uns sind Sie willkommen. Wir holen Sie mit unseren Digital Marketing Lösungen dort ab, wo Sie gerade stehen - ob ganz am Anfang Ihrer Reise oder am Ende Ihrer Geduld.