Kurs Einführung in die Marketing Automation

Marketing und Verkauf müssen verstehen, in welcher Phase der Customer Journey sich Interessenten befinden. Marketing Automation Systeme machen dies sichtbar und ermöglichen eine zielgenaue Kundenansprache. In diesem Kurs erhalten Sie das notwendige Wissen, um eine eigene Marketing-Automation-Strategie zu entwerfen.

Dauer      ½ Tag
Kosten    CHF 850

    • Was ist Marketing Automation?
    • Wann eignet sich die Marketing Automation?
    • Warum sind Buyer Personas und die Customer Journey wichtig?
    • Wie entwickle ich eine Marketing Automation Strategie?
    • Wie führe ich Marketing Automation erfolgreich ein?
    • Was gibt es rechtlich zu beachten?
    • Vorteile und Nutzen der Marketing Automation
    • Plattformen und die wichtigsten Funktionen
    • Beispiele von Automationen
    • Demo einer Marketing Automation Software
    • Marketing Automation im Unternehmen einführen
    • Rechtliche Aspekte und Datenschutz
    • Tipps und Vorgehen für die Evaluation
  • Marketing- und Verkaufsverantwortliche, Inhaber und Selbständige. Alle, die ihre Marketing- und Saleseffizienz steigern wollen.

  • Ihr Dozent ist René Häfliger, Gründer und Inhaber der auf Marketing Automation spezialisierten Agentur KLARPLAN. René Häfliger doziert an der Hochschule Luzern zum Thema Marketing Automation und führt Workshops zum Thema Online Marketing für KMU in Zusammenarbeit mit der Universität St. Gallen durch.

Kurs jetzt anfragen